Faszination Südostasien

Naturfotografie zwischen Dschungel und Palmenstrand
Jan Piecha ist Umweltplaner und Ökologe. Obwohl er gerne Fotoprojekte vor der Haustür realisiert, zieht es ihn auch immer wieder in die artenreichen Lebensräume der Tropen. Auf mehreren Reisen nach Südostasien konnte er faszinierende Lebensräume und ihre Bewohner mit der Kamera festhalten.

 

In seinem Vortrag wird er uns von nächtlichen Touren durch den Regenwald und schlammigen Angelegenheiten aus den Mangroven erzählen. Was es dort neben Hornvögeln und Winkerkrabben noch zu entdecken gibt, wird er uns in seinem Vortrag „Faszination Südostasien“ zeigen.

Jan Piecha (*1990) ist studierter Umweltplaner und war mehrere Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU München und der Uni Kassel tätig, wo er in diversen Naturschutzprojekten mitwirken konnte. Seit Anfang des Jahres arbeitet er beim NABU-Bundesverband und ist dort u.a. für die Bildbestände verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn ergänzt sich dabei stets mit der Naturfotografie, wodurch sich verschiedene Synergieeffekte ergeben. Mit seiner Kamera fotografiert er am liebsten Tiere in freier Wildbahn.

 

Mehr zu Jan Piecha (fotocommunity.de) oder bei der GDT .