Fotoaktivitäten 2024

Übersicht der Samstagnachmittag Fotoaktivitäten (vorbehaltlich Änderungen)

Arendt Schmolze – Makrofotografie


Angela von Brill – Portraitfotografie


Reinhard Witt – Modelfotografie outdoor – mystisch, düster, geheimnisvoll
Portraits im Grunge Style, Fairy Grunge, Fairy Goth, Steampunk – Hautpsache mit viel Spaß und Experimentierfreude. Wenn du Lust hast, mal was Neues auszuprobieren, den Tag (fotografisch) zur Nacht zu machen und geheimnisvolle, spannende, meist etwas düstere Portraits zu fotografieren, dann bist du hier richtig. Die besondere Lichtstimmung resultiert aus der Kombination von Tageslicht und Blitzlicht. Genau aufeinander abgestimmt, können wir den Tag zur Nacht machen und eine dunkel-mystische Stimmung erzeugen.


Jan Piecha – photo walk – Motivsuche in der Naturfotografie


Sven Meurs – Einstieg in die Tierfotografie
Im ersten Teil des Fotoseminar gebe ich einen ersten Einblick in die Arbeit als Tierfotograf. Neben Bildaufbau und Umgang mit natürlichem Licht geht es vor allem um die Themen: Wie finde ich Wildtiere, was gilt es zu beachten, wie komme ich zu besseren Bildern. Des Weiteren stehen die Themen Tarnung, Wildkamera und vor allem Wildtierbiologie auf dem Programm.
Die Besucher:Innen bekommen einen Einblick in Planung und Durchführung von Fototrips zu wilden Tieren in unserer Heimat und wie man unsere Wildtiere in ein gutes Licht rückt. Im zweiten Teil besuchen wir den Wildpark in …….. und nutzen die ersten Erkenntnisse um praktische Übungen zu machen.


Nicole Oestreich – Fotowalk
Mir geht es hier in diesem Fotowalk darum, Euch die vielleicht andere Landschaft näher zu bringen. Wie viel Spaß genau das machen kann, möchte ich Euch in diesem Fotowalk zeigen. Dazu bringe ich meinen alten Koffer, gefüllt mit 1.000 Fotoideen mit, und ich gehe jede Wette ein: selbst der Koffer wird zu unserem Motiv. Ich hoffe, ihr lasst euch von mir inspirieren und genießt den doch etwas anderen Fotowalk – Bitte bringt Eure eigene Ausrüstung mit.


Sandra Westermann – Erste Schritte und Herangehensweise an die künstlerische Naturfotografie
Hier geht es in erster Linie um einen Austausch in Bezug auf die künstlerisch/kreative Naturfotografie. Zusätzlich werden unterschiedliche Themen aus Sandra´s Vortrag aufgegriffen und fotografisch umgesetzt.


Britta Kohl Boas – street photo walk
Photowalks sind ein beliebter Teil eines jeden Streetphotography-Treffens. Wir teilen die Energie der gemeinsamen Motivjagd durch spannende Ecken in Malente.


Dana Kirchner – Wasser als Element in der Fotografie
Effektvolle Spiegelungen, sanfter Schleier, sprudelndes Nass, dynamische Welle, faszinierende Tropfen oder vielleicht eine künstlerische Detailaufnahme. Man kann das nasse Element unglaublich vielfältig ablichten.


Zurück zur Hauptseite