Euer feedback 2022

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen und Anregungen zu unseren Perspektiven Malente – Fototage zwischen den Seen.

Wir nehmen Eure Gedanken und Vorschläge gerne auf, denn es entwickelt die Veranstaltung weiter. (Foto: Jörg Fischbeck)


Von: Rainer
Was für eine tolle Veranstaltung! Spannende & inspirierende Vorträge in eine sehr familiären Atmosphäre. Viele Anregungen mitgenommen, sehr nette Leute wiedergetroffen oder kennengelernt. Herzlichen Dank, dass Ihr das Wagnis 2022 auf Euch genommen habt. Freue mich jetzt schon auf 2023

Von: Helga Graalfs
Liebes Orga-Team,
Ein ganz großes Dankeschön für diese großartige Veranstaltung. Es hat alles so gut geklappt, wir sind sehr gut verpflegt worden, die Vorträge und die Workshops interessant und lehrreich. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Liebe Grüße, Helga

Von: Pia Parolin
Das war großartig, tolle Qualität von Bildern, Vorträgen, Menschen in ihrer Menschlichkeit und Engagement, Herzlichkeit, Austausch, Freude.
Wenn ich etwas vorschlagen müsste wäre es: wählt jedes Jahr einen Fotografen, eine Fotografin aus, die ausgestellt wird. Das ist für die fotografierende Person eine große Ehre und bereichert das Festival. Ich weiß es ist viel Arbeit, aber es gibt inzwischen so tolle Möglichkeiten auch draußen auf Tuch oder Folien gedruckte Bilder zu platzieren, davon hätte dann auch die ganze Stadt etwas wenn Menschen da durchgehen und eine tolle Foto-Serie bewundern können.
Danke für alles, ich würde mich freuen noch mal wieder zu kommen!
Pia

Von: Verena Stenzel-Harbaum
Ich war zum ersten Mal dabei und bin durchweg begeistert. Alle Vorträge haben mir gut gefallen, jeder Referent hatte seine Botschaft. Die Auswahl der Themen war gut ausgewogen. Für den Workshopteil am Samstag fiel es mir schwer, mich für ein Thema zu entscheiden, weil alles gleichermaßen interessant klang. Die Verpflegung war hervorragend, das Angebot am Buffet hat meine Erwartungen übertroffen.
Vielen Dank für die Organisation dieser tollen Veranstaltung. Ich werde mich auch für das nächste Jahr wieder anmelden.

Von: Mona
Super Veranstaltung, informativ und unterhaltsam 😁. Freue mich schon auf 2023!

Von: Frank Ludwig
Ich habe ganz tolle 3 Tage in Malente verbracht, vielen Dank für die tolle Organisation.
Das Programm hat mir sehr gefallen. Auch wenn nicht alles zu meinen bevorzugten Themen gehört, so war es doch sehr interessant allen Vorträgen zu folgen.
Ich bin mit vielen Eindrücken, Anregungen und Ideen nach Hause gekommen und werde 2023 auf jeden Fall wieder dabei sein.
Viele Grüße
Frank

Von: Dörte Hausberg
Moin zusammen,
tolle Tage mit einem weiten Spektrum an Vorträgen und Workshops. Es hat viel Spaß gemacht sich auszutauschen und Inspirationen mitzunehmen. Ein tolles Team und ein hervorragendes Essen.
Eine Anmerkung habe ich noch.
Der Vortrag „Cap Anamur“ war interessant, aber viel zu lang und im Gegensatz zu den anderen machte er einen unkoordinierten Eindruck. Auch fand ich den Zeitpunkt unglücklich.
Bis zum nächsten Jahr. Ich warte gespannt auf die Anmeldung
Bis dahin
Dörte aus Kiel

Von: Jürgen Hatz
Ihr habt eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt mit beeindruckenden Referenten (müsste man eher Künstler nennen). Wunderbare Bilder oft humorvoll präsentiert – besser geht’s nicht. Köstliches Essen von freundlichen Personal angeboten, eine tolle Atmosphäre begünstigt durch das optimale Wetter. Danke dem gesamten Organisationsteam.
PS: Das soll auch gleich meine Anmeldung für 2023 sein!

Von: Hartmut Schnepel
Superb!
Eine klasse Veranstaltung mit sehr interessanten Beiträgen.
Ein dickes Lob an die Organisatoren und natürlich auch an den Catering-Service.
Bis nächstes Jahr!!!
Hartmut

Von: Harry Zimmermann
Moin liebes Orga Team,
es war mal wieder eine tolle Veranstaltung, die perfekt organisiert war. Allein die Verpflegung war ja schon die Anreise wert :o). Freue mich schon auf das nächste Jahr.
Mir persönlich haben nicht alle Vorträge gefallen (Cap Anamur war in meinen Augen nicht so ganz passend. Mit so Schreckensbildern werden wir schon jeden Tag in den Medien zugeschüttet. Beim letzten Vortrag war mir das Thema Klimaschutz, dass man mittlerweile überall und ständig hört und sieht, von der Fotoseite nicht so toll.) Die Geschmäcker sind aber ja auch sehr unterschiedlich. Macht bitte weiter so.
Gruß Harry

Von: Gabi und Sabine
Es war wieder soooooooooo schööön bei und mit Euch!
Ein großes Lob und herzliches Dankeschön an alle vor und hinter den Kulissen, die zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben. Die Auswahl der Themen war breit und auch wenn man immer so seine Favoriten hat, tut es gut, wieder einmal für sensible Themen wachgerüttelt zu werden.
Damit die Aufmerksamkeit nicht nachlässt, sollten die einzelnen Vorträge nicht zu lang werden. Dies ist aber bestimmt alles leichter gesagt, als getan. Die Verpflegung war hervorragend, aber nicht nur aus diesem Grund kommen wir garantiert wieder.
Herzliche Grüße aus Schwerin von Sabine und Gabi

Von: Kornelia Tödt
Ich kann mich nur bei allen bedanken. Es war ein inspirierendes, interessantes kurzweiliges Wochenende.Die Realität hat die Erwartungen noch übertroffen. Die Vorträge waren abwechslungsreich und berührend. Das Workshop Angebot so vielseitig das die Entscheidung schwer viel. Die Atmosphäre war wie auch beim 1. mal sehr Familiär. Die Verpflegung ausgezeichnet.
Allen Verantwortlichen und Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Von: Andrea Krefta
Ihr Lieben,
Es waren so spannende schöne Tage mit euch. Ich habe mich rund um wohl gefühlt.
Der inhaltliche Ablauf bis zum Aufbau und überhaupt… alles perfekt organisiert. Sogar die Löffel wurden per Blitz Lieferung eingeflogen 😂
Die Vorträge waren spannend und regten zum nachdenken und nachahmen an. (Künftig werde ich öfter mal aus dem Auto fotografieren. )

Eine Bitte habe ich . Das bimmeln verschiedener Handys während der Vorträge war für mich störend .

Ich freue mich auf das nächste Jahr mit euch zusammen.
Ganz liebe Grüße
Andrea

Von: Martin Stock
Ein kleines, aber sehr feines Fotofestival !
Liebes Orga-Team,
beseelt und erfüllt bin ich nach drei beeindruckenden Tagen rund um die Fotografie bin ich wieder nach Hause gefahren. Ihr habt wieder einmal ein facettenreiches, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Und dazu gehört nicht nur die Fotografie. Dem Austausch zwischen den Teilnehmern, dem eigenen Lernen in den Workshops und der Kulinarik wurde ausreichend Zeit eingeräumt. Alles zusammen war ein Genuss. Ich freue mich jetzt schon auf das Zusammentreffen im kommenden Jahr auf ein sehr feines Fotofestival.

Von: Michael Wohl-Iffland
Liebe Organisatoren, Mitmacher und Hintergrundgeister,
selten, nein noch nie habe ich solch eine großartige Fotoveranstaltung erlebt.
Leib ( danke für das tolle Catering ), Seele ( begeisternde Vorträge ) und Geist ( viele anregende Gespräche und inspierierende Workshops ) wurden bedient.
Passende Veranstaltungsorte ( Saal und Lesehalle: die Trennung solltet ihr beibehalten ) haben die tolle Atmosphäre unterstützt.
Ich freue mich schon auf die nächsten Perspektiven.
Danke, dass ich an meinem Wunschworkshop ( Pia ) teilnehmen konnte und als Krönung habe ich noch ein Buch gewonnen, das schon auf meiner Wunschliste stand.
Danke, danke für 3 faszinierenden Tage
Michael

Von: Olav Wickmann
Eine wirklich unglaublich gelungene Veranstaltung, die weit, zumindest für mich, über das Thema Photographie hinaus ging. Teils sehr bewegende Vorträge. Einen großen Dank an das Orga-Team, an alle Referenten und das Catering das ebenso einen hervorragenden Job gemacht hat. Rundum gelungene Veranstaltung was unbedingt nach einer Fortsetzung „schreit“.
2023 ist schon vorgemerkt !

Von: Marion Liebmann
Ihr Lieben, sehr schön ist es gewesen und es hat mir fast noch besser gefallen, als das erste Mal und das war schon toll.
Sehr gute Vorträge, kurzweilige Gespräche in den Pausen, interessante Workshops und die Location ist eh klasse !
Ich freue mich auf 2023 und bin sicher wieder dabei.
VG Marion

Von: Steffi Glück
Grandiose Veranstaltung !!!
Qualitativ hochwertige, sehr informative Vorträge, spannende Referenten, große Themenvielfalt, inspirative Themen beim inkludierten Workshop, das es wahrlich schwer fiel, sich für einen zu entscheiden und das kulinarische Programm verdient ebenfalls 5 Sterne und toppte alle Erwartungen.
Rundherum tolle Tage von bleibender Erinnerung.
Noch einmal vielen Dank für dieses Erlebnis und Applaus an das kleine Team, welches diese Tage durch Ihre perfekte Organisation, Ihre Ideen und Ihren Einsatz möglich gemacht haben.