Reiner Leifried

Seit meiner Kindheit faszinieren mich Fotos mit klaren und reduzierten bildaussagen. Jahrelang übte ich mich als Reisefotograf, wobei ich „richtiges und reduziertes sehen“ auch durch die Malerei erlernte. Seit sieben Jahren liegt ein Schwerpunkt meiner fotografischen Arbeit bei den Tieren. Diesen Wesen in ihrem natürlichen Lebensraum zu begegnen und mit den Bildern Zeugnis von der Schönheit und Schützenswürdigkeit abzulegen, ist Ziel meines Tuns.
Gleichzeitig probiere ich mich gerne in der „Dynamik des Sports“ und in den „absichtslosen Begegnungen auf der Straße“. Als „unabhängiger Autodidakt“ sind Bilder sind für mich dann besonders „wertig“, wenn sie auf das Wesentliche reduziert sind und/oder beim Betrachter Wirkung erzeugen. Dem gehe ich nach.

http://reinerleifried-photography.de/